Tag: 2. April 2020

Die CORONA Rolle

By M7366345hgDFH_1 on April 2, 2020 in Uncategorized

Die Kreativbranche ist keine systemrelevante Branche. Vermutlich zu recht. Wir können, dürfen, sollen in dem meisten Fällen nicht arbeiten. Eine schwierige Situation in einer Branche, in der extrem viele Freiberufler oder kurzfristig Beschäftigte arbeiten. Schon unter normalen Umständen, ist das  nicht immer einfach. Jetzt,  wo das Virus das ganze Land an seine Grenzen bringt, ist es nicht direkt einfacher.  Und kein Mensch weiss wie lange dieser Zustand noch andauern wird. Ein paar Wochen, ein paar Monate? Wohin jetzt mit all unser Kreativität? Lasst uns etwas schaffen! Denn genauso wie man Kreativität nicht auf Knopfdruck bekommen kann, kann sie auch nicht durch Social Distancing ausschalten. Also lasst uns kreativ sein!

Die FischWillWurm Media GmbH ruft alle Kreativen – egal aus welchem Bereich – auf, an unserem Wettbewerb, der „Corona Rolle“ teilzunehmen!

Für Alle, die gerade zu Hause sitzen, gerne arbeiten würden – aber nicht können oder dürfen – wollen wir mit dem Wettbewerb eine Gelegenheit bieten. Eine Gelegenheit etwas Geld zu verdienen, denn wir loben für besten Beiträge ein Preisgeld aus! Einen Gelegenheit, sich kreativ auszuleben, statt nur Bingewatching zu betreiben! Eine Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen! Und eine Gelegenheit auf die Situation der Freiberufler in unserer Branche aufmerksam zu machen!

Teilnahmebedingungen:

Wer kann mitmachen? Alle, die sich für kreativ halten! Weiblich, männlich, divers! Aus allen Bereichen der Medien- oder anderer Branchen!

Länge der Beiträge: maximal 5 Minuten!  

Inhalt

Das Projekt nennt sich zwar die „Corona Rolle“ soll sich aber keineswegs inhaltlich auf das Thema Corona beschränken. Macht wozu ihr Bock habt! Singt, tanzt, spielt, berührt, unterhaltet, erzählt, wie ihr es wollt!

Produktionsweise

Bitte produziert, die Beiträge so, dass die aktuell herrschenden Einschränkungen eingehalten werden können.

Wer entscheidet?

Eine hochkarätige besetzte ehrenamtliche Jury soll die Beiträge bewerten. (Namen folgen.)

Verbreitungsweg

Lasst uns allen zeigen, dass wir viraler sind als Corona!

Wir werden die Ergebnisse inklusive der Verkündung des Gewinners auf jeden Fall online auf der Plattform des Wettbewerbes zeigen. Parallel bemühen wir uns aber auch einen kommerziellen Verbreitungsweg zu finden.

Die daraus resultierenden Erlöse, werden unter allen gezeigten Beiträgen aufgeteilt.